Racing Sails

Lernen Sie unsere Racing Segel kennen.

UK Sailmakers stellt Racing-Segel für verschiedenste Bootsklassen, Segler und Budgets her. Mit Hilfe moderner und leistungsfähiger CAD-Programme können unsere Segeldesigner Regattasegel entwerfen, die den hohen Anforderungen auf der Regattabahn standhalten und für Sieger gemacht sind. So gewährleisten wir, dass unsere Segel nicht nur leistungsstark und robust sind, sondern auch perfekt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt werden.

GROSSSEGEL

 

Regattasegler bevorzugen leichte, profilstabile und schnelle Segel, auf die auch bei extremen Bedingungen Verlass ist. Wenn man dann noch auf Regatten vorneweg segelt, hat man die richte Wahl seiner Racing Segel getroffen. Diese Erfahrung machen unzählige ambitionierte Regattasegler weltweit.

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VORSEGEL

 

Die individuelle Anpassung Ihrer Racing Segel an ihre Regattayacht wird die Leistung auf der Bahn enorm verbessern. Ein Racing Vorsegel mit der richtigen Größe und Form für die jeweiligen Bedingungen wird immer schneller sein. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um ein Vorsegelequipment zusammenzustellen, das sowohl Ihren Regattaanforderungen als auch Ihrem Budget entspricht.

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SpinnakER

 

Währenddessen sind asymmetrische Spinnaker mit Hilfe innovativer Designsoftware zügig weiterentwickelt worden.

Alle asymmetrischen Spinnaker von UK Sailmakers werden im Matrix-Schnitt hergestellt. Die Ausrichtung der Bahnen entlang der Lastlinien im Segel ergibt eine perfekte Aufnahme und Verteilung der auftretenden Kräfte. Zusätzlich ermöglicht der Schnitt verschiedene Tuchgewichte in einem Segel zu verarbeiten.

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Code Zeros etc.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Lücke in der Segelleistung auf Booten mit nicht überlappenden Vorsegeln zu schließen. Die drei Optionen sind die fliegende Fock (ein vor dem Vorstag gefahrenes Focktopsegel), das neu definierte fliegende Vorsegel und der Code Zero. Der Hauptunterschied zwischen einer fliegenden Fock und einem fliegenden Vorsegel besteht darin, dass die fliegende Fock nicht überlappt und nicht größer ist als das größte Vorsegel des Bootes.

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One-Design SEGEL

 

Um mit One-Design Segeln zu gewinnen, muss man einige Zeit in der Klasse verbringen, um herauszufinden, wie man das Boot bei unterschiedlichen Windverhältnissen abstimmen kann. Wir stellen zwar nicht für alle One-Design-Klassen Segel her, aber in den Klassen, in denen wir vertreten sind, gibt es viele Gewinner mit unseren Segeln.

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SturmSEGEL

 

UK Sailmakers stellt Sturmsegel nach den Anforderungen der World Sailing’s Offshore Special Regulations her. Diese Regularien schreiben vor, dass Regattasegler drei Sturmsegel mitführen müssen: ein Sturm-Trysegel, eine Sturmfock und eine Schwerwetterfock. Das Sturm-Trysegel und die Sturmfock müssen aus festem Dacron oder HMPE (Spectra oder Dyneema) hergestellt sein. Diese Segel müssen in einer gut sichtbaren Farbe wie Dayglo Pink, Orange oder Gelb hergestellt werden.

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Racing zubehör

 

Wir bieten  Baumpersenning, Bergeschläuche oder Furler für Gennaker oder Genuas an. Sie interessieren sich für einen Rollbaum? Wir bieten alles aus einer Hand, einen leichten Rollbaum für ihre Yacht (www.compositeworx.ch), sowie das passende und optimal geschnittene Segel dazu.

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Produktion.

 

Sowohl bei der X-Drive® als auch bei der TITANIUM Produktion werden durchgängig und ohne Unterbrechung Faserstränge über die gesamte Fläche des Segels von Ecke zu Ecke vollflächig verlegt, wodurch die Kräfte im Segel optimal aufgenommen werden. Das Segel behält dadurch sein perfektes Profil und seine enorme Festigkeit über Jahre. Beim UK-Herstellungsverfahren werden die einzelnen Fasern immer „trocken“, also ohne Kleber, innerhalb des Faserstrangs verlegt, um Faserbruch zu vermeiden.

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