Projekt Beschreibung

Nimbus Cabin 9

Die Cabin 9 von Nimbus oder auch „Commuter“ genannte Modellreihe besticht mit einen zweckmässigen „Walkaround“ und ist unter anderem ein Ganzjahresboat.

Der Eigner wünschte während eines Winterlager bei XM-Marine zusätzliche Installationen, welche auf teilweise engstem Raum ermöglicht werden sollten.

Zur Integration einer Kaffeemaschine mit Energie aus einem zusätzlichen Inverter, sowie Platzierung einer Kompressorkühlbox inklusive nebenliegender Stauschublade, wurde eine 3-teilige Box einzeln entwickelt, welche für den Zugang zum technischen Raum einzeln demontiert werden kann.

Das Holz wurde möglichst an das original verwendete Material angelehnt ausgewählt, die Oberflächen behandelt und auch für 2 zusätzlich eingepasste Ablagen verwendet mit verdeckter Verschraubung. Die blickdichten und auf Mass produzierten Plissee wurden in Farbe und Material an den Sonnenschutz im Panoramadach angepasst.

Die Elektronik von GARMIN wurde um einen G4 Radar ergänzt, welcher auf einem gekürzten Träger montiert wurde. Alle Kabel verlaufen nicht sichtbar in der Innenschale.

Projekt: Ph.Heiss XM-Marine